Mit meiner Tätigkeit als "Wegbegleiterin" ist es mir eine Herzensangelegenheit Kontakte zu knüpfen, mit vielen Menschen aus verschiedenen Bereichen partnerschaftlich zusammen zuarbeiten. Wenn wir gemeinsam Themen angehen, werden wir diese voran bringen und etwas bewegen. Davon bin ich überzeugt! Begegnungen sind bereichernd.
>>Bleibt offen für das Unbekannte. Seit dankbar für das was ist. Verspürt Liebe in dem was ihr tut. Vertraut darauf das es gelingt. Bleibt gelassen, wenn es turbulent zu zugehen scheint und besinnt euch darauf was tatsächlich geschieht.<<
Die E-Mail: letzte Woche an unseren neuen Bürgermeister Luca Fritsch verfasst. Vorstellung meiner Tätigkeit und meiner Person. Herr Fritsch antwortet kurz darauf.
Es folgt: ein Terminvorschlag für ein persönliches Kennenlernen.
Vorstellung: -von meinem Konzept, -Art der Kinderbetreuung und -der Räumlichkeiten, bei den "Wegbegleitern". Wir besprechen Punkte wie Erkundungstouren mit den Kindern, Zusammenarbeit und Unterstützung von Angeboten/ Aktionen in der Gemeinde, wie auch Kindertagespflegeangebote aus der Gemeinde, für Eltern in der Gemeinde und Umland kenntlich zu machen.
Ein Dankeschön von den Kindern, für das Mitbringsel "Die Handpuppen". Die Kinder sind fasziniert, wenn mit dem Drachen, dem Einhorn, der Fee oder dem Ritter gespielt wird. Zudem ergänzt Sie unser Puppentheater, welches ich passend hierzu, zum Bespielen im Türrahmen aufgehangen habe.
Über diesen Weg möchte ich mich für den Besuch von Luca Fritsch und das damit gezeigte Interesse an der Kinderbetreuung bei den "Wegbegleitern", bedanken!
Herzliche Grüße,
Dorothee Weppler🌈